Jugendflamme 2

Am vergangenen Samstag, den 26.Oktober, trafen sich die Jugendfeuerwehren des Landkreises Aurich in Groß Midlum zur Abnahme der Jugendflamme 2. 56 Jugendliche mussten ihr Können unter Beweis in dem sie, ein Standrohr setzten, einen Mobilen Wasserwerfer aufbauten, Kugelstoßen, ein Fahrzeug an einer Einsatzstelle absicherten und an einem Löschgruppenfahrzeug ihr Fachwissen in der Fahrzeugkunde hervorbringen mussten. Bei der anschließenden Verleihung konnte Lena de Vries (stellv. Leiterin des Wettbewerbsteams) den Brandschutzabschnittsleiter Nord Jochen Behrends, den stellv. Gemeindebrandmeister der Gemeinde Hinte Christian Mudder und den stellv. Bürgermeister der Gemeinde Hinte Dietrich Brands als Gäste begrüßen. Sie bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Groß Midlum für die Ausrichtung und die Verpflegung an diesem Tag und konnte anschließend allen Teilnehmer/ Innen ihre Jugendflamme 2 verleihen.