Jahreshauptversammlung 2019

Die Feuerwehr Groß Midlum lud am 23.2.2019 zur Jahreshauptversammlung. Ortsbrandmeister Jans Mudder begrüßte um 16:00 die Kamaradinnen und Kamaraden sowie die Gäste der Gemeinde Hinte Sascha Ukena vom Kreis Gerold Meyer und den Gemeindebrandmeister Jan-Gerd Diekena.

Ortsbrandmeister Jans Mudder ging in seinem Bericht auf die vergangenen Einsätze ein und zählte als ein Highlight den Mähdreschenbrand im Rheidermeer auf. Ein weiterer Punkt auf seiner Liste war das er Stolz sei wie sich in den letzten Jahren der Ausbildungsstand bei der Feuerwehr sich entwickelt hat. Zur Zeit zählt die aktive Abteilung der Feuerwehr Groß Midlum 29 Mitglieder davon 3 Weibliche. Zum Schluss sagte Mudder das dieses sein 25 und letzter Bericht als Ortsbrandmeister war. Er bedankte sich bei allen beteiligten und wünsche dem neuen Führungsduo viel Spaß und allzeit gute Arbeit.

Jugendwart Christian Mudder blickte auf das Abgelaufene Jahr der Jugendfeuerwehr zurück. Wie im jeden Jahr wurden Anfang des Jahres die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt. Weitere Veranstaltungen waren der Fackelumzug beim Osterfeuer und als ganz besonderes, das Landeszeltlager im Harz. Auch Christian Mudder gibt sein Amt als Jugendwart nach 22 Jahren auf. Und bedankte sich bei allen die im auf seinem langen Weg begleitet haben.

Wahlen

Ortsbrandmeister Christian Mudder