Verabschiedung der Ortsbrandmeister

Am vergangenen Freitag verabschiedete die Feuerwehr Groß-Midlum ihren langjährigen Ortsbrandmeister Jans Mudder und dessen Stellvertreter Klaus Nanninga aus ihren Ämtern . Jans Mudder wechselt ab dem 1. Juni 2019 aus Altersgründen in die Ehrenabteilung. Wie bereits berichtet, übernehmen Christian Mudder (Ortsbrandmeister ) und Jens Nanninga ( Stellvertreter) die Ämter ihrer Väter.

Zahlreiche Gäste waren zu diesem emotionalen Ereignis gekommen, um den beiden Vollblutfeuerwehrmännern für ihre geleistete Arbeit zu danken. Sichtlich gerührt nahmen beide die Dankesworte und Dankgaben an.

Den wohl weitesten Weg, nahmen wohl die Kameraden aus der fränkischen Freundschaftsfeuerwehr aus Heuchling bei Nürberg mit etwa 750 Kilometern auf sich. Diese Feuerwehrfreundschaft besteht im September 2019 seit 40 Jahren. Zu diesem Ereignis ist ein  großes Treffen im Harz geplant.

Der Kommandant der Heuchlinger Feuerwehr und sein Stellvertreter, sowie vier weitere Kameraden, ließen es sich nicht nehmen die beiden ostfriesischen Führungskräfte der Feuerwehr Groß-Midlum zu verabschieden.