Auf weitere Jahre

40 Jahre Freundschaftsjubiläum der Feuerwehren Groß-Midlum und Heuchling

vom 05.09.- 08.09. ging es in den Harz /Hahnenklee

Für beide Feuerwehren ging es am Donnerstag los in den Harz, um sich für ihr Freundschaftsjubiläum zu treffen, auf der Hinreise machte die Groß-Midlumer Wehr eine ausgiebige Frühstückspause in Verden, es ging weiter in Richtung Hildesheim wo sich die Kameraden der BF Hildesheim zur Mittagszeit bereit erklärten den Groß-Midlumern ihre Wache samt Fuhrpark zu zeigen und ihren Tagesablauf erklärten. Ein großes Danke schön an die Kameraden der BF Hildesheim. Im Hotel Harzhöhe angekommen wurde sich herzlichst begrüßt beide Feuerwehren freuten sich sehr auf ihr wiedersehen.

Die erste Tagestour führte für beide am Freitag nach Bad Harzburg es wurde mit der Seilbahn gefahren und man konnte in den Baumwipfeln die Gegend erkunden bei herlichen Sonnenschein, später ging es dann am Abend auf den Bocksberg/Hahnenklee zum gemeinsamen Essen hier wurde dann das wiedersehen gefeiert bei Grillbuffet und Bier, hier hatten die Kameraden einige Stunden Zeit zu klönen und sich auszutauschen.

Die zweite Tagestour am Samstag führte uns nach Wenigerode und zur Rabodetalsperre, hier konnte man ein altes Schloss besichtigen, die Harzer Schmalspurbahn oder in der Alstadt ein wenig bummeln.

Am Sonntag war dann schon wieder Abreisetag nach dem Frühstück wurde sich verabschiedet viele Kameraden hatten leichte Tränen in den Augen und freuen sich schon auf das Wiedersehen denn alle waren sich einig das man dieses wiederholen sollte.

Für die Groß-Midlumer ging es auf der Rückreise noch zum Maschsee nach Hannover dort wurde noch eine Bootstour angeboten, der letzte Stopp war in Augustfehn wo noch mal Alle gemeinsam zu Abendbrot gegessen haben bevor man dann zufrieden wieder zu Hause angekommen war.