Th Öl in Westerhusen

In der Nacht zu Dienstag um 02:19 Uhr wurden die Feuerwehr Loppersum und Groß Midlum mit dem Stichwort Technische Hilfeleistung Ölschaden Mittel, Pkw im Kanal nach Westerhusen alarmiert. Vor Ort ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in den Kanal gefahren. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des Pkws bereits ausdem Auto befreit und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Lage wurden die Taucher der Feuerwehr Emden nach alarmiert. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus, bindeten ausgelaufen Betriebsstoffe ab und Unterstützten bei der Bergung des verunfallten Pkw.

Der Einsatz dauerte etwa 2,5 stunden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Groß Midlum und Loppersum mit 3 Fahrzeugen und 27 Kameraden  , sowie die Taucher der Feuerwehr Emden mit 2 Fahrzeugen, einem Boot und 6 Kameraden.
Außerdem im Einsatz war der Rettungsdienst des Landkreises Aurich, die untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich, die Polizei und ein Abschleppunternehmen.